Warum Du beim Sport viel Wasser trinken solltest

Um beim Sporttreiben die volle Leistung erbringen zu können, muss ausreichend Wasser getrunken werden. Vor allem beim Schwitzen verliert der Körper Wasser, Mineralien und Salze. 2 Prozent weniger Flüssigkeit im Körper bedeuten beim Sport 20 Prozent weniger Leistung. Prinzipiell gilt: Je trainierter und muskulöser man ist, desto schneller schwitzt man. In Zahlen ausgedrückt: Man schwitzt bis zu einem Liter pro Stunde bei mittlerer Aktivität. Dies gilt es auszugleichen.

Unsere Tipps

  1. Trinke ca. einen halben Liter Wasser direkt vor dem Sport.
  2. Alle 20 Minuten sollten einige Schlucke genommen werden.
  3. Diese Schlucke sollten klein sein, damit der Magen nicht irritiert wird.
  4. Wasser auf Raumtemperatur ist eiskaltem Wasser vorzuziehen.
  5. Sofort nach Beendigung der Trainingseinheit sollte ausreichend getrunken werden.

Mit der richtigen Trinkflasche lässt sich besser trinken

Gerade beim Sport ist es wichtig, eine praktische und zuverlässige Trinkflasche dabei zu haben. Scrolle weiter nach unten und entdecke das bunte Sortiment von BODDELS! Ob aus Kunststoff, Edelstahl oder Glas – wir haben für jeden Bedarf die passende Trinkflasche. Entdecke unsere Produktwelt hier!

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